Prozess- und Changemanagement

Prozessmanagement

Abläufe sind das A und O in einer Unternehmung. In wachsenden Organisationen und im Wettbewerb mit anderen Firmen sind klare, strukturierte Abläufe ein Vorteil für Mitarbeiter, Lieferanten aber auch für Kunden. Damit die Ergebnisse Ihren Erwartungen entsprechen, unterstützen wir Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Analysieren bestehender Prozesse
  • Überarbeitung von Abläufen
  • Erstellung neuer Prozesse
  • Dokumentation von Prozessen
  • Kommunikation und Support bei der Anwendung bzw. Umsetzung von Prozessen
  • Integration des Prozessmanagements in Qualitätsmanagementsysteme

Changemanagement

Wachstum, Wettbewerb und die technologische Entwicklung sind Chancen, welche es zu nutzen gilt. Diese Chancen bergen jedoch auch Risiken und Ängste, welche aktiv angegangen werden sollten. Motivierte Mitarbeiter und Partner sind ein Vorteil für jede Unternehmung. Dies wird unter anderem erreicht, indem klar kommuniziert wird und Ressourcen zielgerichtet eingesetzt werden.

Wir unterstützen Sie bei den speziellen Herausforderungen, welche Veränderungen mit sich bringen, wie:

  • Implementierung neuer bzw. überarbeiteter Abläufe
  • Kommunikation, Kommunikationsstrategie und Kommunikationskonzepte
  • Teambildung
  • Konfliktverhinderung und Konfliktmanagement